BIP Fototouren im Duvenstedter Brook und auf dem Parkfriedhof Ohlsdorf

Kontakt

Im Sommer 1954 kam ich in Hamburg-Alsterdorf zur Welt. Heute, 60 Jahre später, lebe ich immer noch in Hamburg, aber etwas weiter am östlichen Stadtrand, in Volksdorf. Nicht weit entfernt liegt der Duvenstedter Brook. Ein fast 800 Hektar großes Naturschutzgebiet mit den stärksten Hirschen Deutschlands. Ein Natur- und Wanderparadies mitten in einer Großstadt!

Hier habe ich nach meiner Pensionierung das Laufen ein zweites Mal gelernt, denn vier Jahrzehnte Schreibtischarbeit haben es mich verlernen lassen. Heute ist mir die (fast) tägliche Fototour mit das Wichtigste überhaupt und nachdem ich nun auch noch Fotografieren lernte, fühle ich mich in der Natur pudelwohl.

Immer schon habe ich ein Tagebuch geführt. Erlebnisse aufzuschreiben, um sie später nachlesen zu können, schätze ich sehr. Ich stimme dem Autor Walter Kempowski *) zu, wenn er sagt: „Wer Tagebuch schreibt, lebt doppelt.“ So entstand der Wunsch auch meine Fototouren festzuhalten. Und was eignet sich dafür besser als ein Web-Blog.

Ich habe keine Botschaft, schreibe den Blog eigentlich nur für mich, und freue mich natürlich doch über jede Rückmeldung und Teilnahme.

Meine Fotos haben keinen Copyright Vermerk und lassen sich auch problemlos downloaden. Falls Sie die Bilder aber für kommerzielle Zwecke nutzen wollen, bitte ich um Kontaktaufnahme.

Viel Spaß beim Lesen und „Nachwandern“ wünscht Ihnen
Brigitte Isermann-Peters

Meine Mailadresse:  an@bipblog.de

 

 

 

 

Besucher: 67660

BIP Foto-Touren © 2017 Frontier Theme